Termine / Berichte

Termin Informationen:

  • Sa
    18
    Apr
    2015

    Rugby Clinic

    Amsterdam

    Mitte April reisten 8 Jungs von den Cologne Crushers und 3 Strolche von den Zurich Rascals nach Amsterdam um sich gemeinsam mit dem Lowlanders in einem kleinen Freundschaftsspiel auf den anstehenden Union Cup 2015 in Brüssel vorzubereiten. Das Willkommen war - wie immer im Venedig des Nordens - ausgesprochen herzlich und die Lowlanders haben sich nicht lumpen lassen, ihren Gästen ein 36-Stunden-Sorglospaket zu bieten.

    Nach einem kleinen und recht zivilisierten Umtrunk am Freitagabend starteten alle drei Teams am Samstagmorgen mit einer gemeinsamen Trainingseinheit. Am frühen Nachmittag startete dann das angesetzte Freundschaftsspiel mit mehr oder minder gemischten Teams. Das Spiel war hart umkämpft, endete aber mit einem verdienten und deutlichen 37:12-Sieg für die gastgebende Mannschaft. Es war jedoch eine wertvolle Übung für die angereisten Crushers, aber auch für die sich grade erst formierenden Zurich Rascals - Europas jüngstes Mitglied in der IGR-Familie - und für zahlreiche Newbies aus Amsterdam, die auf Seiten der Gäste erste Spielerfahrung sammeln konnten.

    Nach dem Spiel hieß es dann 'Party On!' im Vereinsheim des Amstelveense Rugby Clubs, die im Verlauf des Abends in die Amsterdamer Altstadt verlegt wurde und zumindest für einige Leute bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft der Amsterdamer und das tolle Spiel. Beim nächsten Mal dann im schönen Kölle!

    Hier geht es zu den Bildern!