Termine / Berichte

Termin Informationen:

  • Spiele

    6. Juni 2015 - Respect Games in Berlin

    Infos folgen!

     

     

    30 Mai 2015 - Verbandsliga in Köln - HEIMSPIEL!!!

    Infos folgen!

     

     

    21.-24. Mai 2015 - Union Cup 2015 in Brüssel

    Dieses Jahr findet der Union Cup in Brüssel statt. Der Union Cup fand zum ersten Mal in 2005 statt. Alle 2 Jahre treffen sich die gay und integrative europäische Rugby Teams und kämpfen um den Cup! Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal dabei und freuen uns sehr auf das Wochenende. Über 800 angemeldete Spieler und Zuschauer sind schon dabei!

     

     

    25. April 2015 - Verbandsliga in Bochum

    Infos folgen!

     

     

    18. April 2015 - Mini Turnier in Amsterdam

    ASV Cologne Crushers treffen sich mit ARC Lowlanders und Straffe Ketten in Amsterdam für einen Mini Turnier.

     

     

    28. March 2015 - Verbandsliga in Andernach Brühl

    Achtung: Das Spiel ist nach Brühl verlegt!

    Ankick ist 13:00 Uhr. Stadionstraße, 56626 Andernach

     

     

    29. November 2014 - Mega Rugby Tag im Kölner Rugby Park!

    Da war es also soweit. Das Freundschaftsspiel der Cologne Crushers gegen die Straffe Ketten im heimischen ASV Rugby-Park. Das Ganze ging schon ziemlich zeitig um 11:00 Uhr los, aber schließlich war an diesem Tag beim ASV nicht nur ein Spiel angesetzt. Um 13:00 sollten dann unsere Kölsche Mädcher gegen den Stuttgarter RC spielen und zu guter Letzt unsere 1. XV um 15:00 gegen den Heidelberger RK. Die Werbung am Vorabend schient sich auszuzahlen, denn trotz der nachtschlafenden Zeit und des ausnahmsweise mal kalt-feuchten Wetters hatten sich ziemlich viele Zuschauer (überproportional viele davon bärtig) versammelt, um sich ein schlammiges, actionreiches und vor allem spannendes Spiel anzuschauen. In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gekämpft, erfolgreich verteidigt, und auch im Angriff unsere bisher beste Leistung gezeigt. Nach all den Zu-Null-Partien in der Verbandsliga tat es ehrlich gesagt ziemlich gut, auch mal einen Versuch zu legen. Folglich gingen beide Mannschaften mit 10 Punkten in die Halbzeit. Nach der Pause wogte das Spiel relativ ausgeglichen dahin, so dass keine der beiden Mannschaften in Führung gehen konnte. Ab der 60. Minute zeigte sich allerdings die größere Erfahrung und auch die bessere Kondition der Belgier, so dass wir uns zum Schlusspfiff mit 10:20 geschlagen geben mussten. Dennoch, es war unserer bisher bestes Spiel. Und zudem war es eine ganz besondere Erfahrung, 'vor vollen Rängen' gegen ein Team zu spielen, zu dem sich in kurzer Zeit eine tolle Freundschaft entwickelt hat.
    Das musste entsprechend gefeiert werden. Während sich die Mädels und das Herrenteam noch abrackerten, haben wir uns bis in den frühen Abend gepflegt die Kante gegeben, waren danach lecker essen (an dieser Stelle sollte man nochmal 'Büffet Chen, Hohenstaufenring 13, lobend erwähnen) und den Abend mit einer ausgedehnten Kneipentour beendet. Ein rundum perfekter Ausklang für ein grandioses Rugbyjahr.

     

     

    22. November 2014 - NRW Verbandsliga 4. Turniertag in Lemgo

     

    Ende November hatten dann die Lippe Lions zum letzten Verbandsligaspieltag nach Lemgo geladen. Während die Cologne Crushers wieder in voller Mannschaftsstärke angereist waren, konnten Bochum und Wiedenbrück nur jeweils eine Hand voll Spieler stellen. So wurde nur eine Partie gespielt, Lemgo vs Köln, dafür aber über die volle Dauer von 80 min. Das Wetter war wiedermal super sonnig. Der Platz hingegen recht 'interessant' ; die kleineren Spieler hat man zwischenzeitlich im Schilf nur schwer ausmachen können. Das Spiel selber ist schnell erzählt: Eine Mannschaft aus blutigen Anfängern tritt gegen eine Horde aus hauptsächlich britischen (Ex-)Soldaten, die in der Ferne ihre Traditionen hochhalten und auch nicht viel anderes zu tun haben - weil Lemgo halt. Nach 60 min und beim Stand von 72:00 hat dann auch der Ref aufgehört zu zählen. Trotzdem gilt auch für diese Partie: Das überdeutliche Ergebnis sollte nicht über den Kampfeswillen unserer Spieler und einige ziemlich gut herausgespielte Aktionen hinwegtäuschen.

     

     

     

    8. November 2014 - NRW Verbandsliga 3. Turniertag in Brühl

    Am 08.11. traten wir in Brühl zum dritten Spieltag der Verbandsliga NRW in Brühl an. Die Brühler hatten aber leider nur vier Spieler zur Verfügung, so dass wir im Endeffekt dreimal gegen Andernach antraten, die im zweiten Spiel des Tages die restlichen Spieler für „“Brühl““ stellten, während wir im dritten Spiel diese Aufgabe übernahmen. Leider an diesem Tag ohne einen Sieg nach Hause gefahren, aber eine Menge Spaß gehabt!

     

     

     

    18. Oktober 2014 - NRW Verbandsliga 2. Turniertag in Wiedenbrück

    Spielbericht folgt in Kürze!

     

     

    28. September 2014 - NRW Verbandsliga 1. Turniertag in Köln

    Hier der Spielbericht von unserem ersten Tag in der NRW Verbandsliga:

    Am 28. 09. war es endlich soweit: Die wieder ins Leben gerufene 3. Herrenmannschaft des ASV Köln Rugby, die Cologne Crushers, bestritten mit Verstärkung durch einige Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft ihren ersten Verbandsligaspieltag. Bei bestem Spätsommerwetter und vor vielen Zuschauern (besonders gedankt sei an dieser Stelle dem RFC Straffen Ketten, dessen Jungs extra aus Brüssel nach Köln gereist waren) konnten viele von uns ihr erstes Rugby-Spiel machen. Die Cologne Crushers sind das erste voll in einen schon bestehenden Rugbyclub integrierte schwul/ gemischte Team in Deutschland. Seit 2014 sind die Crushers ein Teil des ASV Rugby, und seit der Saison 2014/15 voll im offiziellen Spielbetrieb dabei.

    Die Cologne Crushers eröffneten das Turniers mit einem 7:7 gegen den RC Brühl, der ersatzgeschwächt anreiste und Unterstützung aus Bochum erhielt. Für die Kölner war dies ein guter Einstand in den offiziellen Ligabetrieb. Das zweite Spiel des Tages für die Kölner ging knapp mit 8:15 gegen die DJK Andernach durch einen Versuch in letzter Minute für die Gäste aus Rheinland-Pfalz verloren. Dennoch zeigte die 3. XV Kölns wieder eine gute Leistung. Spektakulär ging schließlich der Spieltag gegen die Ostwestfalen/Münster-Auswahl zu Ende. Nach hartem Kampf in einem intensiven Spiel musste sich Köln mit 20:21 der Spielgemeinschaft geschlagen geben, konnte aber in den letzten Minuten noch einen 15:21-Rückstand verkürzen. Trotz des einen Unentschieden und der zwei knappen Niederlagen kann die 3. Mannschaft des ASV ein positives Fazit ziehen und auf den gezeigten Leistungen aufbauen. ASV III-Kapitän Daniel Ehlert blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Bei den nächsten Turnieren können wir sicherlich ein paar Punkte mehr einfahren und uns über Siege freuen. Wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen, um unsere Ziele zu erreichen“.

    Zum Schluß muss noch ein großes Dankeschön ausgesprochen werden: Den Gästeteams für die tollen Spiele; den beiden Schiedsrichtern; dem ASV Köln Rugby für die große Unterstützung; Eric Daniel, dem Headcoach des ASV, für sein große Engagement für die "Dritte" im Allgemeinen; Folkert Hartwig dafür, uns jeden Freitagabend des Rugbyspielen beizubringen und natürlich allen Unterstützern und den Leuten vom Grill. Ein herzlicher Glückwunsch gilt der DHK Andernach zum klaren Turniersieg.

     

     

     

    10. Mai 2014 16:00 Uhr - Köln Rugby Park

    Cologne Crushers spielten gegen Royston Rugby Club.

    Ein ganz toller Tag mit viel Rugby und viel Feiern!

     

     

     

    23.-25. Mai 2014 Berlin Bruisers' Bash About

    Die Crushers fuhren nach Berlin für ein Wochenende vollgepackt mit Rugby!